Bergstadt Schneeberg
 
Stellenausschreibung
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Staatlich anerkannte Erzieherin/Staatlich anerkannter Erzieher
Die Stadtverwaltung Schneeberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n staatlich anerkannte/r Erzieher/in für die städtische Kindertagesstätte „Wirbelzwirbel“. Zu besetzen sind 0,8 VzÄ (32 Wochenstunden), als Vertretung für die Zeit von Schutzfristen und sich anschließender Elternzeit. Nach Ablauf dieser Fristen besteht die Option auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Vergütet wird die Stelle nach Tarif mit der E S8a.

Aufgaben :

  • ·Einsatz als Erzieher/in (staatlich anerkannt)
  • ·ganzheitliche Betreuungs-, Bildungs- und Erziehungsaufgaben
  • ·Wahrung der Aufsichtspflichten
  • ·Umsetzung des sächsischen Bildungsplanes,Beobachtung, Dokumentation,
Analyse
  • ·zielgruppenorientiertes Arbeiten
  • ·berufsübliche Tätigkeiten (Förderprogramme, Elternarbeit)
Die Aufzählung ist nicht abschließend.

Anforderungen:

Wir erwarten Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Organisationvermögen.
Weiterbildungsbereitschaft wird vorausgesetzt.
Ein Führerschein ist ebenfalls Voraussetzung

Die Bewerbung ist bis zum 31. August 2018 zu richten an die Stadtverwaltung Schneeberg, Personalverwaltung, Schulgasse 9, 08289 Schneeberg, gerne auch per Email an i.gross@schneeberg.de






Die Stadt Schneeberg hat die Stelle einer/eines

Koordinatorin/s für Tourismus/UNESCO-Welterbe
SchneeBERGer Tourismus vernetzt
zum 01. September 2018 zu besetzen.

Der Tätigkeitsbereich umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Bearbeitung und Durchführung der Gesamtkonzeption für das UNESCO-Welterbeprojekt "Montane Kulturlandschaft Erzgebirge/Krušnohoří" in Abstimmung mit deutschen und tschechischen Projektpartnern,
  • Erstellung und Umsetzung des Marketingkonzeptes für Schneeberg als zukünftige Welterbe Stadt,
  • ·Vorbereitung der Etablierung eines Welterbe-Besucherzentrums in Schneeberg,
  • Entwicklung neuer touristischer Produkte und deren Etablierung am Markt,
  • öffentlichkeitswirksame Präsentation der Objekte und Maßnahmen (Erstellung mehrsprachiger Printprodukte, nationale und internationale Netzwerkarbeit),
  • Organisation und Durchführung von Arbeitstreffen und Veranstaltungen,
  • Zusammenarbeit mit den Partnern des Projektes „Glück Auf Welterbe“ und Akteuren des Tourismus,
  • touristische Presse undÖffentlichkeitsarbeit,
  • Aufbau von ortsinternen und -übergreifenden Netzwerken,
  • Fördermittelmanagement, Projektcontrolling.
Einen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt die Aufzählung nicht.

Folgende Voraussetzungen sind zu erfüllen:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Tourismus/Marketing oder vergleichbar, alternativ mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich,
  • gute Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und/oder Tschechisch, vorzugsweise in Wort und Schrift,
  • die Fähigkeit und die Bereitschaft zum selbstständigen, innovativen, verantwortungsvollen und ergebnisorientierten Arbeiten,
  • ein hohes Maß an Engagement, Kreativität, Belastbarkeit und Organisationsvermögen,
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten,
  • gute Orts- und Regionalkenntnisse verbunden mit bergbaulichem Wissen,
  • anwendungsbereite EDV – Kenntnisse,
  • Bereitschaft zur Erbringung flexibler Arbeitszeiten, auch an Wochenenden,
  • Führerschein Klasse B.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle mit 40 Wochenstunden. Das Arbeitsverhältnis wird befristet für die Dauer von dreizehn Monaten abgeschlossen. Die Vergütung erfolgt tarifgerecht nach TVöD.
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum 22. August 2018 an die
Stadtverwaltung Schneeberg, Bürgermeister, Schulgasse 9, 08289 Schneeberg.
Aus Kostengründen werden eingereichte Bewerbungsunterlagen nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.

   


 
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